KNECHT-MAHLE OC9771 - bewertungen über Ölfilter
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Ich benutze Polo für Autos etwas billiger als das Original, die Qualität ist gut.
Der Preis dieses Exemplars von Mahle China entspricht nicht der Qualität eindeutig, mit bloßem Auge sind die Einsparungen am gleichen Material des Gegensteuerungsventils, der Fertigungstechnologie der Mittelhülse und des überschüssigen Klebstoffs um das Bypassventil sichtbar. Plus = Das Gewinde ist schlau mit einer Nut, sauber geschnitten, der O-Ring ist weich elastisch, es fällt nicht aus der Nut heraus, der Druck ist hochwertig. Aber immer noch nicht die Qualität von Mahle aus Österreich erreichen, obwohl ich sicher bin, dass dieses preisgünstige Exemplar funktioniert und seine Pflichten in vollem Umfang erfüllen wird
Ein paar Mal habe ich diesen Filter auf Polo-Limousinen mit CWVA- und CZCA-Motoren gesetzt. Hergestellt in Österreich. Es gibt keine Beschwerden.
Ein ausgezeichneter Filter, ich stelle im Moment die Volkswagen Polo Limousine auf den Motor EA211 , alles ist erstklassig, keine Kommentare.
Das Land des Herstellers des gekauften Filters ist China. Auf dem gekauften Filter wurde nirgendwo eine Seriennummer gefunden. Das Entlüftungsventil ist schwarz (in den angezeigten Filterdatenüberprüfungen ist das Ventil hell). Die Löcher auf der inneren Metalloberfläche der Spule sind nicht rund, sondern wie auf einer Haushaltsreibe in der Küche, ähnlich wie bei einer Kerbe.(in den angezeigten Filterdatenübersichten sind die Bohrungsdaten rund.) Die Filterverpackung wird wie ein Parallelogramm durch eine Kurve hergestellt.
Ein guter, robuster österreichischer Filter. Die Filterfläche ist durchschnittlich, aber nicht gering. Ordentlich gemacht. Das einzige, was alarmiert wurde, war der sehr große Aufwand, das Bypassventil zu öffnen. Der höchste der von mir untersuchten "Klassenkameraden" des Filters. Es ist möglich, dass nur eine unglückliche Instanz gefunden wurde. Ich habe keine eingehenden Tests durchgeführt, aber ich stelle mir keine Filter mit einem so engen Bypassventil vor.