Zylinderkopfdichtungen Ajusa und Corteco - welche sind besser
Um zu bestimmen, welche Zylinderkopfdichtungen am besten sind, Ajusa oder Corteco . Wir verwenden das Feedback von echten Menschen aus verschiedenen Quellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es insgesamt geschrieben 19 Bewertungen, 12 aus denen die Dichtungen geschrieben sind Ajusa und die anderen 7 sie haben die Dichtungen verlassen Corteco . Detailliertere Daten, um zu verstehen, was besser ist, sind unten aufgeführt.
Position
<Platz Ajusa im Ranking aller Hersteller von Zylinderkopfdichtungen
14Bewertungen
Am besten für Autos
Honda Civic 6, BMW 3-Series E90, Hyundai i30 GD, Nissan Juke, Mitsubishi ASX, und noch 5 auto
Position
Platz Corteco im Ranking aller Hersteller von Zylinderkopfdichtungen
16Noten
Am besten für Autos
Nissan Cube, Renault Megane 3, und noch -3 auto
Es floss sofort
der a6 c5 avf stand wie ein Einheimischer auf
Ich habe Ajusa auf etwa 45.000 km gesetzt und verkauft ...ich habe es nicht durchbrochen! Und Elring.ungefähr 37.000 an der Monoeinspritzung. ich habe es nicht verkauft.
Mit dem Austausch der Zylinderkopfdichtung fuhr er 3 t. km, machte die Strecke und machte immer wieder Frostschutzmittel aus dem Fass und darin Blasen. Leider werde ich eine Dichtung bestellen und wieder reparieren.
Ajusa zwei Dichtungen nahm den Zylinderblock, alles ist in Ordnung!
Mir persönlich hat Ajusa 10005500 gefallen. Das Material ist hartnäckig und klebrig, wird aus der Verpackung genommen und sofort abgelegt, bis sich Staub angesammelt hat. Dann habe ich es in einem lokalen Geschäft gekauft und Reinz 61-25415-30 geliefert, es schien äußerlich und anfühlend weniger hochwertig zu sein.
Ich habe Ajusa Reparatursätze für zwei Motoren genommen, es gab einen vollständigen Satz von Dichtungen am Zylinderkopf, und es gab sogar Kappen. Die Qualität war normal.. nach der Installation hat es nicht geblasen oder geblasen.
Ich habe vor einem Jahr einen Ajusa-Kopf auf den Boden gelegt, die Qualität ist sehr anständig, ajusa ist ein bewährter Hersteller, erfahrene Dieselfahrer haben keine Angst, solche Dichtungen auf Diesel zu legen, und dort werden die Anforderungen an die Dichtung höher sein.
Im Lieferumfang der Dichtung befindet sich eine Anleitung zum richtigen Anziehen der Schrauben (Reihenfolge und Drehmoment). Jetzt hat der Kamerad für g16 auch eine solche Dichtung gekauft, wir stellen sie morgen auf.
Ich habe seit 2 Jahren eine Ajusa-Verlegung, kein Problem.
Ich bin mehrere tausend gefahren. Es fing ein bisschen an. Vor der Autopsie ging es um einen Lauf von 70 km - 500 Gramm Kühlmittel! Die Ajusa-Dichtung winkte mir Hallo zu.
Mein Polstersatz von Ajusa ging in den Müll. Zylinderkopf wieder abwerfen.
Ausgezeichneter Ersatz für das Original.
aus Teer. die Verarbeitungsqualität ist auf Null, schräg, was um 2 mm niedriger in Bezug auf den Kolbenbrunnen rutscht. geld ist ein Kinderspiel.
in ein paar Stellen hatte das rote Dichtmittel Böen, aber die Dichtung hat sich hingesetzt und es gibt kein Leck. aber der Preis hat sich fast verdreifacht - 03.2020 - 483rub., 08.2020 - 1361rub. was ist das für eine Willkür? sogar reinz kostet 922 Rubel.
die Dichtung stimmt nicht mit der auf dem Foto angegebenen überein. es gibt keine Verstärkung um die Kolben herum. setzen macht keinen Sinn
Die Dichtung ist nicht in der Form, die auf dem Foto angezeigt wird. Der Müll ist voll. Das weggeworfene Geld.
Sorteco hat gekauft - die Qualität ist gut. ich habe es gemäß den Anweisungen verzögert. bisher sind es 200 km Lauf.
Ich lege alle Dichtungen auf Corteco, sie laufen gut und die Qualität ist nicht schlecht. Für mich, wenn die Oberfläche glatt ist und gemäß den Anweisungen und den Schrauben festgezogen wird, gibt es nicht viele Chancen zu versagen.
Ich empfehle, die Zylinderkopfdichtung und die Stopfbuchspackung nur für einheimische zu verwenden. Jede Art von Korteko wird am Ende dann teurer, es wird mehr als einmal überprüft.