Bewertung | Marke | Artikel | Bewertungen | Positiv | Negativ | Stimmen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
4
|
Hella | 8EW009157131 | 1 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
4
|
Hella | 8EW009157111 | 1 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
4
|
Denso | DEA27001 | 1 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
3.5
|
NISSENS | 87028 | 4 | 4 |
0
0
|
AUTODOC | |
2.5
|
FEBI | 27306 | 0 | 2 |
0
0
|
AUTODOC | |
1
|
SWAG | 30927306 | 0 | 1 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
VALEO | 715240 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
QUATTRO FRENI | QF00Q00052 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
OSSCA | 13589 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
TOPRAN | 111981 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
BORSEHUNG | B14596 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
FRIGAIR | 05991152 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
VEMO/VAICO | V15031923 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
VALEO | 715241 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
Vika | 88191472901 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
QUATTRO FRENI | QF00T01144 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
OSSCA | 06707 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
PROFIT | 18600006 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
AUTOGAMMA | GA31300 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC | |
0
|
AUTOGAMMA | GA31005 | 0 | 0 |
0
0
|
AUTODOC |
Der Motor ist nicht sehr laut - der Unterschied ist im Vergleich zum Originalteil vergleichsweise gering.
Der Motor des Ofens dreht sich nicht. Die Wahl fiel auf den BEHR-Helfer 8EW009157111 für Autos mit Kondey Made in Spain, aber auch dort wird mit Pfosten gearbeitet, der Motor wurde an zwei Stellen nicht in das Gehäuse eingesetzt. Der Motor stand bei 94.000 oder 8 Jahren auf, er drehte sich ständig.
Ich habe einen neuen (ERA) Heizungsmotor zu einem vernünftigen Preis bekommen. Heute habe ich es ersetzt und genieße jetzt die Stille.
Ich habe in meinem letzten Polo nach dem 3. oder vierten Betriebsjahr jedes Jahr damit begonnen, den Motor zu reinigen. Dann wurde ich müde und wechselte zu Luzar, aber es war im Winter und es schien mir sehr laut zu sein, ich tauschte es gegen NISSENS aus.
Es ist etwas teurer, aber es schien besser und leiser zu sein. Es hat ein Jahr damit gedauert und jetzt ist das Auto verkauft.
Der einheimische Motor hat es satt. Ich beschloss, durch LUZAR LFH18531 zu ersetzen. Ersetzen des Ofenlüfters. Die Gefühle sind zweifach. Funktioniert ja. Aber für mich funktioniert das Original irgendwie leiser. Es ist, als würde es impfen. Jetzt überlege ich schon, das Gehäuse zu laut zu machen.
Der LUZAR LFH18531 wurde installiert. Wahrscheinlich ist sein einziges Plus das Vorhandensein von Lagern. Ansonsten für drei. Es weht schwach. Bei der dritten Geschwindigkeit ist der Fluss meiner Meinung nach sogar schwächer als bei der zweiten. Und die 4. Geschwindigkeit unterscheidet sich kaum von der 3.. Ich spreche nicht von dem Klang, mit dem dieses Wunder heult. Im Allgemeinen ist die Schlacke voll. Die Hitze ist über Bord, aber der Ventilator hat keinen Nutzen. Was könnte schlimmer sein...
Setzte den Luzar ein, die Leistung ist etwa 1,75 mal niedriger als der ursprüngliche Lüfter. Bei 5 Geschwindigkeit dreht es sich wie eine Fabrik bei 3.