Motoröl Bardahl und MOTUL - welche sind besser
Um festzustellen, welche Motoröle am besten sind, Bardahl oder MOTUL . Wir verwenden das Feedback von echten Menschen aus verschiedenen Quellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es insgesamt geschrieben 283 Bewertungen, 58 von denen es Motorenölen geschrieben steht Bardahl und die anderen 225 sie haben das Öl zurückgelassen MOTUL . Detailliertere Daten, um zu verstehen, was besser ist, sind unten aufgeführt.
Bardahl
Position
<Platz Bardahl im Ranking aller Hersteller von Motoröle
18Bewertungen
MOTUL
Position
Platz MOTUL im Ranking aller Hersteller von Motoröle
39Noten
Ich habe Motul 300v 5W30 und XCESS und Xenum in Elster gegossen — es war sehr groß, also denke ich, wenn die Laufleistung groß ist, ist es besser, dicker zu werden.
Öl ist viel besser. Ich weiß, dass ich viele Minuten drücken kann, ohne auf 6000 loszulassen, und nichts wird dem Motor ... Motul.
Es gibt Erfahrung mit der Verwendung von TNK 2T und Motul 2T 800 — sie brennen nicht vollständig im Dieselmotor aus. Hier gibt es einen Unterschied in der Farbe der Beschichtung im Abgaskrümmer, bei der Verwendung dieser Öle und ohne. Schwach bemerkbar, aber es gibt sie.
Die Motte ist eher für den Sport geeignet. Das Öl ist gut.
outback des Jahres 2015, Laufleistung von 145.000 km mit motul eco energy FE 5w30,kein Problem, ich werde dieses Öl auch weiterhin verwenden.
Nachdem ich viel im Internet gelesen habe, den Rat von Freunden und Kollegen, habe ich auf dem MOTUL 0w20 Öl angehalten, das Öl ist sicherlich nicht billig, aber es lohnt sich )) Ich Habe es gegeben, wenn ich mich nicht irre 3600 für 5l, je nachdem, wo ich es kaufen kann )
Ich ändere es alle 6500 km, das Öl wird ehrlich gegessen, 150gr pro 1000km angesichts meiner Laufleistung halte ich es für die Norm ) Jetzt ist der Frost gekommen und das Auto stand fast zwei Tage, es ist nicht so kalt, aber trotzdem, der Motor leicht gestartet, kein Problem ).
Das Öl ist seit den ersten Tagen mit dem 8100 5w30 Motor für 5000 km gefahren, der Motor ist im Innern wie neu, es gibt keine Verschmutzung.
Das Öl ist eine Motte — viele Fälschungen. Und so ist das Öl normal.
Motul, diesmal von Mann geölt. Es wurde kein Ölbrenner gefunden.
Der Ölbrenner hat begonnen und ist stark. 1 liter Öl für 2000-2500 km. Bei einem Vertragsmotor ging das Problem auch nach der Umstellung auf die Motul 8100 X-Cess 5W-40 nicht weg. Aber auf diesem Motoröl blieb er trotzdem stehen. Ich war sehr zufrieden.
Über das Bardal kann ich nur sagen, dass das Castrol-Öl auf dem vorherigen Auto seiner Frau, dem bmw f20, nach dem Austausch durch das Bardal um das Doppelte reduziert wurde.
Ich habe 5w30 in mein Out Godemitsu gegossen, nach 3.000 fängt es an, auf der Strecke zu ertrinken. Habe Motul 8100 5w30 ausprobiert - das gleiche Problem. Jetzt habe ich bei Motul 8100 5w40 aufgehört, wenn ich keine Turnschuhe auf den Boden mache, hält das Niveau an.
Es gibt einen kleinen Ölbrenner. Ich gieße das Öl nur Motul, ich gieße es in alle seine Autos.
Das erste Mal, als ich das Bardal + Additiv gegossen habe, bin ich 9 tausend gefahren, habe sozusagen angefangen zu rammen ... Dann habe ich es kürzlich wieder geändert, Bardal + Additiv, bin 1000 gefahren und habe es wieder gerammt, bei kaltem ist es im Allgemeinen ein Problem, bei heißem scheint es nicht zu hören, aber es ist immer noch nicht so ...
insgesamt ergibt es keinen Sinn, das Öl zu beschreiben, das ÖL war FÜR MICH SEHR positiv, kein Gramm ging in dieser Zeit weg, der Motor lief genauso leise und ohne Beschwerden .
Ich gieße mir nur Motul Autoöl ein, das dieses Öl nicht frisst, es ist sauber. Auf dem Originalöl rollte der Honda auf 1TO zurück und ersetzte ihn, weil das Öl heiß wurde und dick wurde. Mir hat es nicht gefallen. Mit Motul fährt das Auto anders.
Wenn es Optionen gibt, um Bardahl zu kaufen, dann ist es natürlich jetzt einfach auf dem Niveau! Es gibt ein Additiv aus dem gleichen Bardahl und es wird einfach Feuer geben! es ist besser, nicht zu denken :)
Motul Specific 5w30 mit einer Toleranz von 913D, ab 5k ist es werkseitig abgelassen, während der Lauf von 38600 nichts frisst.
Seit der letzten Schicht sind ungefähr 2.800 km vergangen und ich möchte sagen, dass der Ölstand während dieser Zeit, wenn er sich geändert hat, nicht wahrnehmbar ist, der Ölstand einen Tag nach der Schicht gefallen ist, für mich ist das Öl einfach vollständig über den Motor verteilt.
Dieser Aufwand hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich nicht gerade im Stau stehe und versuche, die Zeit für die Abreise zur Schule/zur Arbeit/nach Hause ohne große Schwierigkeiten zu nutzen.
Nach dem Kauf eines Datums entschied ich mich zuerst, das Öl zu ersetzen. Ich habe eine Motüle gekauft. Nach dem Austausch fuhr ich ein wenig, bis es scheint, dass alles normal ist, es verbraucht kein Öl.