Verstärkerpumpen ZF PARTS und Stellox - welche sind besser
Um zu bestimmen, welche GURa-Pumpen am besten sind, ZF PARTS oder Stellox . Wir verwenden das Feedback von echten Menschen aus verschiedenen Quellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es insgesamt geschrieben 42 Bewertungen, 13 von denen es an die Servolenkungspumpen geschrieben steht ZF PARTS und die anderen 29 den Pumpen überlassen Stellox . Detailliertere Daten, um zu verstehen, was besser ist, sind unten aufgeführt.
Position
<Platz ZF PARTS im Ranking aller Hersteller von Servolenkungspumpen
7Bewertungen
Am besten für Autos
BMW 7-Series E65, Audi A8 D3, Mercedes-Benz GL X164, und noch -2 auto
Position
Platz Stellox im Ranking aller Hersteller von Servolenkungspumpen
11Noten
Am besten für Autos
Opel Mokka, Seat Leon 1P, Volkswagen Golf 6, Volkswagen Passat B7, BMW 6-Series F13, und noch 3 auto
Ich habe heute im Service die «VAG 037 145157 DX Servolenkungspumpe» gegen ZF 2845 301 mit der Übergabe des alten für 7610-00 (plus Ersatz für 1000 p) getauscht. Das Auto ist ein Vw Golf 3 1.8 ABS Laufleistung 250 t km, das Gefühl scheint normal und im Leerlauf zu sein, wenn man stillsteht, dann ist alles in Ordnung.
HUR hat einen neuen ZF gefunden, der 3 Wochen alt war.
Ich habe ein neues ZF gekauft, habe 3 Wochen gearbeitet und das war’s. Begann zu summen, also musste ich gebraucht nehmen und setzen.
DIE PUMPE IST NORMAL ZF. Vor drei Jahren habe ich mich verändert, gestellt und vergessen.
Der ZF-Knoten. 50 tausend km Flug ist normal, 3 fft.
Alles begann mit dem Austausch der Flüssigkeit, danach wurde meine Pumpe heiß, die Flüssigkeit begann zu schäumen und aus dem Behälter zu fließen. Am Ende wurde eine Pumpe von einem Chevrolet Niva gekauft (sie ist auch von der Firma ZF, wie sie bei mir stand). Im Allgemeinen ist jetzt alles ruhig, kein Lärm, kein Schaum im Behälter.
Nach einer weiteren Panne wurde ein gebrauchter ZF mit Demontage gekauft. Während er ohne Beschwerden fährt.
Ich habe einen restaurierten ZF in einer Schachtel von Bosch gekauft, 25.000 sind gefahren, der Flug ist ausgezeichnet.
Ich hatte kein Glück mit MSG, dann kaufte ich HDE, der heulte sofort, spuckte und kaufte zf, alles ist in Ordnung. Jetzt spare ich nicht an den Pumpen, entweder Luk oder zf.
Ich habe lange mit einem nicht funktionierenden Guru gelitten und schließlich eine Pumpe von einem Chevrolet-Feld der Firma zf gekauft. Die alte Pumpe stand jp groupe, wie selten. Jetzt dreht sich das Lenkrad richtig.
Auf den 10er wird der GUR gesetzt, aber kein Wähler. probleme gab es auf der Vase mit den Euras auf den Kalinen. und er ist ein bisschen Deutsch, ein bisschen ZF, die Maschine rollt perfekt damit. und es ist nicht notwendig, es ist nicht notwendig, ohne es zu fahren, aber es ist bequemer mit ihm.
GUR von BOSCH oder ZF (im Prinzip werden beide Firmen von mir zutiefst respektiert).
die Pumpe hat auch 10.000 nicht bestanden. ich habe es im Dezember 19 gekauft. im Juli 20 hat es gezittert..
Ein halbes Jahr kostet es, solange es normal ist, es funktioniert.
Als der nördliche Sommer kam, spürte ich das Problem von GURa in Form eines schweren Ruders für Leergänger. Das bekannte Problem wird durch den Austausch des Bypassventils gelöst, das erfolgreich gekauft wurde. Aber nicht in meinem Fall. Bei der Installation eines neuen Ventils hängte es einfach vollständig auf, ohne dass es versucht wurde, es wieder zu lösen.
Nach dem Schotten mit dem neuen Ventil spürte ich alle Freuden der völligen Abwesenheit von Gur (wie auf einem Becken fegte er). Die Pumpe dort abziehen, da ist noch ein Sekt drin. Am Ende wurde eine neue Stellox-Pumpe gekauft, die mit einem Knall funktioniert.
Stellox hat auf e39 gesetzt, drei Jahre und 100.000 Kilometer überlebt und fährt weiter.
Wenn es zu heiß wurde, dachte ich, ein Flüssigkeitswechsel würde die Position retten. Hat nicht geholfen. Es dauerte ein halbes Jahr, das Geräusch wurde nach starkem Frost sehr laut. China hat geliefert. Die Flüssigkeit wurde von Hand beschädigt. Und erst dann startete er den Motor. Alles funktioniert. Jetzt kann man hören, wie die Suspension funktioniert.
Die Servolenkungspumpe ist seit einigen Jahren ohne Frage in Betrieb.
Ich habe mir Stellox gestellt. Funktioniert bisher ohne Probleme. Seit Ende August. Kein Summen, kein Pfeifen ...
0035506SX (geeignet für 80/90 ab 86-91g.V). Es schüttelt normal, das Feedback am Lenker hat sich nicht geändert, für dieses Geld ist es mehr als eine gute Option.