Motoröl Liqui Moly und Bardahl - welche sind besser
Um festzustellen, welche Motoröle am besten sind, Liqui Moly oder Bardahl . Wir verwenden das Feedback von echten Menschen aus verschiedenen Quellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es insgesamt geschrieben 362 Bewertungen, 304 von denen es Motorenölen geschrieben steht Liqui Moly und die anderen 58 sie haben das Öl zurückgelassen Bardahl . Detailliertere Daten, um zu verstehen, was besser ist, sind unten aufgeführt.
Liqui Moly
Position
<Platz Liqui Moly im Ranking aller Hersteller von Motoröle
35Bewertungen
Bardahl
Position
Platz Bardahl im Ranking aller Hersteller von Motoröle
18Noten
Ich habe vorher in den BMW gegossen, wie ich es gekauft habe, und nach dem Waschen dachte ich, der Motor würde zum Teufel aussteigen, für eine Woche habe ich genug. Dann habe ich den ursprünglichen BMW ersetzt und alles begann zu flüstern, danach fühle ich mich irgendwie nicht sehr wohl.
Ich habe noch einen speziellen Tec LL 5W-30 auf Empfehlung von liquimoly gefüllt, aber sie haben ihn dann aus irgendeinem Grund von der Auswahl entfernt. Das Öl geht nicht weg, aber es riecht nach einem leichten Brandgeruch.
Nach dem Austausch begann der Motor merklich leiser zu laufen. Zuvor wurde bei einem Lauf von 3 000 km das mobile 5w-30 mit Synthetik gegossen, nach Tausenden von 8 Kilometern wurden gelegentlich Hydriken darauf im Frost geklopft. Ich wollte das von allen gepriesene Mottenliqui probieren, vergleichen, wie es besser ist und ob es es wert ist.
Dieses Mal beschloss ich, das Öl zu gießen, da ich es vorher in einen BMW gegossen habe und den Motor von innen gesehen habe und alles in Ordnung war, über Castrol kann ich noch nichts Schlechtes sagen.
Beim Kauf leerte der alte Besitzer LIQUI MOLY Synthoil High Tech 5W-30 Öl. Bei mäßiger Fahrt war es nicht bemerkbar, dass das Auto es aß. Während ich mich nach dem Fit an den Akkord gewöhnte, fuhr ich ruhig und stapelte nicht. Das Niveau stand. Dann, wenn es bereits Turnschuhe auf den Boden gibt und so weiter. Das Niveau begann zu verschwinden.
Ich habe ROWE Öl 5-30 empfohlen. Jetzt hat er für 3500 Kilometer irgendwo schon einen Liter aufgefüllt.
Lew-Öl (Liqui Moly Top Tec 4200 5W-30). Es gibt überhaupt keinen Ölverbrauch, ich wechsle alle 10.000 km.
Auf Molly’s Schnabel läuft der Motor schon nach 10.000 km laut, auf Castrol sogar nach 33.000 km, sanft.
Ein weiterer Austausch der Verbrauchsmaterialien. Da der Lauf für 100K überschritten wurde, beschloss ich, das Intervall etwas zu reduzieren. Von 10 auf 7,5 Tausend Kilometer. Ich habe das letzte Mal Molybdänöl von Liqui Moly ausprobiert. Es hat mir gefallen, Lecker! Und Faules Öl frisst nicht.
Das letzte Mal, als ich das Öl beim Händler gewechselt habe, funktionierte der Motor wie eine Uhr, bevor es einen Schnaps gab, war ein Mottenschmaus!
Ein paar Worte zum Öl Liqui Moly Top Tec 4200 5W-30. Für 650 km auf der Strecke ist kein Gramm weg. Andere würden mindestens 1 Liter benötigen.
Über das Bardal kann ich nur sagen, dass das Castrol-Öl auf dem vorherigen Auto seiner Frau, dem bmw f20, nach dem Austausch durch das Bardal um das Doppelte reduziert wurde.
In den Motor Castrol 0W-30 gegossen. Ich mag die Arbeit des Verbrennungsmotors nicht für heiß. Der Tiguan ist mit 5-40 LIQUI MOLY gefüllt, so dass der Motor deutlich weicher arbeitet.
Ich gieße Mottenlikör 5w30 mit Öl.
Das getestete Öl hat Liqui Moly TT4200 5w30 am besten gefallen. Jetzt habe ich Ravenol gegossen. Auch ein gutes Öl fühlt sich an (nur ein bisschen teurer als LM). Die Art des Markenöls von VW gefiel nicht kategorisch.
Im Winter hat der Motor laut daran gearbeitet, und beim Start wurde er in die gesamte Garage geschüttelt))).
Ich habe Liqui Moly gegossen, wenn ich von dem Öl gewusst hätte, das so teuer ist, den Ölverbrauch von 1 Liter pro 1000 km nicht gekauft hätte. Auf 5 Litern fuhr Liqui Moly 3300 km und auf dem Min-Taster wurde es geändert, weil ich verschiedene Marken nicht nachfüllen wollte, aber Liqui Moly wieder kaufen wollte, wenn es nicht wirtschaftlich ist.
Bei Liqui Moly wurden die Ventile stark in die Kälte geschleudert.
Das erste Mal, als ich das Bardal + Additiv gegossen habe, bin ich 9 tausend gefahren, habe sozusagen angefangen zu rammen ... Dann habe ich es kürzlich wieder geändert, Bardal + Additiv, bin 1000 gefahren und habe es wieder gerammt, bei kaltem ist es im Allgemeinen ein Problem, bei heißem scheint es nicht zu hören, aber es ist immer noch nicht so ...
Ich habe beschlossen, mein gewohntes Liqui Moly Öl gegen ein anderes zu wechseln. Warum? ich weiß nicht, wie ich das Geräusch des Motors nicht sehr mag, vielleicht Vorurteile. Für 6 Tausend Kilometer hat der Motor einen halben Liter gegessen, ich finde es sehr human).
Der Ölverbrauch beträgt etwa 1 Liter (etwas weniger) bei 7 t. km, wenn ich die obere Markierung nachfülle, ändere ich das Öl manchmal früher. Mehr als 7 t. km habe ich nicht geritten. Ich drehe immer auf 4 - 5 t.vol. Ich sitze seit 6 Jahren darauf, bis ich den Hersteller wechseln werde.
Das Öl wurde nach dem größten alkalischen Wert ausgewählt. Hält das Niveau auf 5 - 5.5 t. km, dann ist es scharf.
insgesamt ergibt es keinen Sinn, das Öl zu beschreiben, das ÖL war FÜR MICH SEHR positiv, kein Gramm ging in dieser Zeit weg, der Motor lief genauso leise und ohne Beschwerden .
Wenn es Optionen gibt, um Bardahl zu kaufen, dann ist es natürlich jetzt einfach auf dem Niveau! Es gibt ein Additiv aus dem gleichen Bardahl und es wird einfach Feuer geben! es ist besser, nicht zu denken :)