Kupplungsscheiben Exedy und KRAFT - welche sind besser
Um festzustellen, welche Kupplungsscheiben am besten sind, Exedy oder KRAFT . Wir verwenden das Feedback von echten Menschen aus verschiedenen Quellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es insgesamt geschrieben 22 Bewertungen, 17 von denen es an Kupplungen geschrieben ist Exedy und die anderen 5 haben die Scheiben verlassen KRAFT . Detailliertere Daten, um zu verstehen, was besser ist, sind unten aufgeführt.
Exedy
Position
<Platz Exedy im Ranking aller Hersteller von Kupplungsscheiben
9Bewertungen
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Am besten für Autos
Subaru Impreza 2, Honda Civic 5, Honda Civic 9, Jeep Cherokee KJ, Toyota Camry XV30, und noch 3 auto
KRAFT
Position
Platz KRAFT im Ranking aller Hersteller von Kupplungsscheiben
21Noten
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aufgrund der 3 Dämpfungsfedern ist es beim Anfahren zu scharf.
Ausgezeichneter Griff . Die vergangenen 140000 tragen die Hälfte . Weich , ruhig.
Die Qualität hat mir gefallen, alles ist fest, es rasselt nichts. Die Blütenblätter sind glatt, kräftig. Die Scheibe ist selbst für das Auge sehr hochwertig hergestellt. Das einzige ist nur ein Squeeze von SKF, aber es ist noch besser, es ist selbstzentriert. Liefertet. Sehr weich und angenehm. Es stimmt, die Geschwindigkeit wurde etwas schwerer, ich sündige an der Box. Aber die Kupplung selbst hat sich sehr gefreut. Und wie lange die Zeit laufen wird, wird sich zeigen. Logan 1.4 stand ohne Probleme auf.
Vorteile
Ein vernünftiger Preis.Ein kompletter Satz, ein Korb, eine Scheibe, eine Auspressmaschine.
Fehler
Ich habe lange gewartet )
Kommentar
Installiert, alles ist in Ordnung! Es funktioniert sanft sanft. In der Größenordnung eines Blaudruckstrahls ) Können Sie es nehmen!
Im Original sagen sie, dass sie es gleich setzen.
Ersetzt durch EXEDY TYD008U, wie geplant. Der Korb und die Auspressmaschine sind Aisin. Es gibt keine Probleme. Alles hat gut geklappt. In der Summe - der Satz der Zählung (die Scheibe, der Korb und der Ausrückbehälter) kostete 4500 Rubel.
Ich habe mir vor kurzem ein Handwerk gelegt ... Entweder blass oder xs cho ... Wechselte mit Ruckeln bis zum 4. Gang, um das Pedal auf den Boden zu drücken (das Pedal ist eingestellt), und es reichte gerade ein bisschen vom Boden aus, um es zu heben ... ehrlich gesagt war es eine Qual, nicht zu reiten ... Nach einer Woche solcher Qualen habe ich es in Valeo geändert ... Jetzt freue ich mich über das Leben.
Ich habe mir das Handwerk gelegt. Sehr schlecht. Alles ist glatt und wunderbar, aber außer dem Gehen. Etwa 50.000 Kilometer sind es zum Basteln der Decke.
Die Kupplung ist früher beim Basteln gefahren, etwas, das mir nicht gefällt!
Ich habe das Kit genommen, also alle 3 Elemente! Es fühlte sich an, als hätte die Ausrückerin einen Lärm gemacht.
Ich nahm das Set von Priora 21703 vis excedi, Inna nahm es separat heraus. Funktioniert einwandfrei.
Die Werkskupplung wurde um 129.000 Kilometer geändert. Es lebten bis zu 206 000, also nur 77 000. Das Handwerk stand.
Die Kupplung ist eine neue EXEDY. Das Bremspedal fiel nach dem Austausch etwas herunter.
Hält sehr viel, bewährt auf seiner Kruste. Das Pedal ist hart, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Die Dämpfer hängen nicht ab.
An zwei verschiedenen Maschinen wurde Exedy aufgestellt, der den Abfluss ersetzt. Für eine normale, "zivile" Fahrt durch die Stadt ist es ganz normal. Für Glühen ist es besonders bei großen, nicht stehenden Rädern zu schwach. Das Pedal wurde übrigens leichter gedrückt als das alte japanische.Mitte 13 habe ich das Exedy HCK 2030 auf SIR-T gesetzt. Bisher fährt alles normal, schon auf der H23A.
Im Frühjahr wurde die Kupplung in cf3 geändert. Als Ersatz für die Scheibe und den Korb wurden das Original von Excedi, das Lager und das Öl geliefert. Ich habe nichts gegen das Excedi-Kit, ich bin zufrieden, dreimal billiger als das Original und ist noch nicht verbrannt )))
Nun, endlich habe ich die Kupplung aufgestellt, das Pedal ist beim ersten Einstichen viel steifer geworden. Das Auto gewinnt schneller an Dynamik, es fühlt sich an wie ein leichtes Schwungrad. Nun, am meisten freut mich, dass beim Wechsel von der ersten zur zweiten bei siebentausend ein Knirschen verschwunden ist, es stellt sich heraus, dass es immer noch ein missbräuchlicher Griff war, kein Synchronisierer!))
Zuvor gab es ein Exedy-Kupplungsset, aber dieses Mal fiel die Wahl auf Aisin. Im vorherigen Satz fuhr er etwa 6 Jahre / etwa 150.000 km. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass das Kupplungspedal viel weicher geworden ist, daher weniger nervös im Verkehr.
Двухдисковое металлокерамическое сцепление Exedy — вполне комфортная сцепа.
Тонкое это дело, выбор сцепления. У каждого свои пристрастия, свои привычки, свои понятия о правильной работе сего девайса. Ставил два раза эксиди, причем второй раз по неволе - заказал сакс, пришло, открыл коробку, а там эксиди.Которое стояло до этого - проскальзывало при трогании, издавая пищащий звук, при движении все нормально. Которое пришло в коробке сакс - феродо очень злое, чтобы плавно тронуться нужно дать побольше газу, иначе машина подергивается при трогании, даже при переходе с 1 на 2 когда в пробке крадешься.