Radlager NK und ATE - welche sind besser
Um festzustellen, welche Nabenlager am besten sind, NK oder ATE . Wir verwenden das Feedback von echten Menschen aus verschiedenen Quellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es insgesamt geschrieben 49 Bewertungen, 37 von denen es zu Lagern geschrieben ist NK und die anderen 12 sie haben die Lager verlassen ATE . Detailliertere Daten, um zu verstehen, was besser ist, sind unten aufgeführt.
NK
Position
<Platz NK im Ranking aller Hersteller von Radlager
40Bewertungen
90
54
ATE
Position
Platz ATE im Ranking aller Hersteller von Radlager
18Noten
201
0
Am besten für Autos
Nissan Tiida, Mitsubishi Colt, Opel Astra G, und noch -2 auto
In einem Jahr getötet
Die Verarbeitung ist in der Höhe, keine Gussfehler. Ich habe auf den neuen fl-Zuschuss mit den Pads TIIR 444 gesetzt, die Stille ist hinten. Die Fabriktrommeln sind bereits aus dem Innenraum eiförmig. Es sind keine Lüftungsöffnungen in der Trommel vollständig vorhanden.
Beim Outlander xl 2007 kam es beim Bremsen von 80 und höher zu einem Schlag. Ich lehne mich an die vor einem halben Jahr installierten Ate-Bremsscheiben. Das Einlaufen verlief wie gewünscht, es wurde nicht speziell überhitzt. Es scheint ein Konstruktionsmerkmal dieser Scheiben in der Größe von 24 mm (Dicke) zu sein. Ich werde auf 26mm umstellen.
Ich habe es zusammen mit den gleichnamigen keramischen Bremsbelägen im Set installiert, einschließlich der entsprechenden Scheiben und Bremskeramikbeläge für die Hinterachse. Alle Buchsen, Dichtungen wurden in den Bremssätteln ausgetauscht, das Fett FEBI wurde verwendet. Die Eindrücke nach dem Austausch der alten Fabrik sind positiv, das Bremsen ist weich und gleichzeitig effektiv, ohne Lärm (sie wurden fast sofort nach ein paar Fahrern abgerieben). Qualität in der Höhe, solide, verpackt nach der ursprünglichen Anforderung. Ich empfehle. Ich fahre einen Audi A 3 , (Räder 17 Radius sind flach) .
Meine persönliche Bewertung ist so. Skf, Torque (finnisch), fag, ossca (noch außerhalb der Wertung). Ruville ist oft innerhalb des skf oder der Kippe. Auch beim Astra hat nk gut gearbeitet.
Es hat bereits 95.000 auf diesen Discs bestanden, der Verschleiß beträgt etwa 50 Prozent. Ich empfehle ATE-Pads nicht, sie fressen sie. Als nächstes habe ich die NiBK- und Marshall-Pads verwendet. Die Pads gehen in der Größenordnung von 50-60 Tausend, aber die Scheibe wird weniger abgenutzt. Auf dem Foto des ATE Ceramic-Pads bei einer Laufleistung von 39.000 Kilometern, Müll.
Ich bin etwas mehr als ein Jahr gegangen und habe angefangen, nach einer 1500-km-Reise mit Stopps nur zur Tankstelle zu fahren. Noch irgendwo in 2500 begann er sehr hart zu schlagen. Es gab keine Pfützen. Die Bremssättel werden vor der Fahrt gewartet. Ich habe es mit den Pads derselben Firma gelegt. Es gab keine Probleme mit der Arbeit der Bremsen, aber einmal im Jahr wechseln Sie die Scheiben - das ist es für sich. Auch für diesen Preis.
Austausch des Radlagers rechts, ein Lager der Firma "NK" Germany erworben. Das Kit hat mir gefallen, die Feder ist enthalten (für den Sensor).
Ich habe es auf zwei Maschinen benutzt. Kia Optima 2003 gw. 2.4 149 hp. Ich habe die CDs in 2009 - 2010 genommen. Es sind mehr als 250 gegangen, da es keine Probleme gibt. Jetzt stehen sie auf einem Peugeot 408 1,6 120 ps. Ich habe die Scheiben 2015 genommen. Im Moment läuft die Laufleistung auf 145 Scheiben, da es auch keine Probleme gibt. Sie schreiben in anderen Bewertungen, dass sie bei minimalen Läufen anfangen, «zu schlagen». Ob die Qualität der Ersatzteile so gesunken ist oder ob die Leute so fahren. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Austausch darüber nachdenken.
Letztes Jahr wechselte ich auf die Vorbremse - ich nahm NK-Felgen und -Pads. Ich kann nichts Schlechtes über die Scheiben sagen, aber die Pads haben mir nicht gefallen - sie stauben stark ab, die Scheiben sind die ganze Zeit verbrannt. In diesem Jahr ist es an der Zeit, die Bremsen von hinten zu wechseln - auch die Räder wurden von NK und die Bremsbeläge von anderen genommen. Mondeo 4 2011.
Vor einem Jahr habe ich einen Satz dieser Scheiben zusammen mit den Bremsbelägen 13046028342 ATE genommen. Davor standen die Scheiben und Pads des Original RENAULT. Der Lauf war 80. Der Fahrstil ist ruhig. Die Bremsdynamik ist die gleiche wie bei den Originalteilen, Ein Jahr und 15 Kilometer sind vergangen: Nach meinen Messungen hat sich die Dicke der Bremsbeläge praktisch nicht geändert. Die Dicke der Scheibe hat sich um 1,5 mm verringert. beim Bremsen pfeifen die Scheiben mit den Pads und das nervt mich ein wenig. Nächstes Mal kaufe ich die Pads einer anderen Marke. Wie die Scheiben ausgehen und ich sie austauschen werde.
Ich habe es auf dem Renault Sandero Stepway 2013 installiert. - Sie standen auf wie ihre Familie, sie wurden schnell genug mit den neuen BOSCH-Pads abgerieben. Sanftes und sanftes Bremsen.
Müll und nicht z / h. Nach 1 Monat wurde der Forester auf Subaru ausgelastet
Die NK-Lager haben mich nicht einmal für ein Jahr überlebt, bei 17 haben die vorderen gegossen und haben vor kurzem angefangen zu rauschen, die hinteren scheinen immer noch zu gehen.
ausgezeichnete Qualität.
Ich habe das Radlager ersetzt (ich habe NK geliefert), es scheint nicht teuer zu sein, es ist nicht schlecht, aber 20k geht. Es verging nicht und 1000 km begann er zu hängen.
Ich habe lange darauf gewartet, dass ein Lager knackt. Der Vordermann auf der Fahrerseite befahl, lange zu leben. Ich habe NK, Artikel 753910, genommen, das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist der Sicherungsring im Set, also haben sie den alten aufgestellt.
Eine Reihe von anständigen Gegenstücken von Lagern: Das vordere Nabenlager (ohne ABS) ist 6001547696- GMB GH037020, NK 753910, NK 753916, ILJIN IJ1-31009, SKF BAH-0094. Wenn alles gut mit dem Geld ist, dann natürlich nur - SNR GB.12807.S10; SNR R155.16; SNR R155.62 (sie haben Unterschiede in Preis und Ausstattung, Mutter, Sicherungsring).
Die Scheiben sind gut, es gibt keine Beschwerden. Wir nehmen die Ersatzteile dieser Marke seit 10 Jahren. Sie müssen verstehen, dass dies ein Packer ist, die Scheiben sind Fabrik China, die Qualität liegt bei 4. Durch die Nachteile - auf der Verpackung gibt es keine Informationen über das Land der Produktion, die sich selbst respektierenden Büros verbergen diese Informationen nicht. Und hier ist überhaupt nichts.
Ich habe einen 1,6 Liter 4x4 (D10) auf einen Nissan Terrano III (D10) gelegt, der nicht im Thema ist, dann wisse, dass, wenn du vordere Bremsbeläge mit einer Klammer hast, die Bremsscheibe 280mm und eine Dicke von 24mm bedeutet. Für den Duster auch. Sie standen leicht auf. Ich habe es mit nativen Schrauben befestigt (es gibt keine neuen im Kit. Ja, und sie werden nicht benötigt). Alle Teile, die nicht in Kontakt mit den Pads kommen, wurden mit Farbe für die Bremssättel lackiert, damit sie nicht rosten).