Radlager ATE und TRW - welche sind besser
Um festzustellen, welche Nabenlager am besten sind, ATE oder TRW . Wir verwenden das Feedback von echten Menschen aus verschiedenen Quellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es insgesamt geschrieben 23 Bewertungen, 12 von denen es zu Lagern geschrieben ist ATE und die anderen 11 sie haben die Lager verlassen TRW . Detailliertere Daten, um zu verstehen, was besser ist, sind unten aufgeführt.
ATE
Position
<Platz ATE im Ranking aller Hersteller von Radlager
18Bewertungen
201
0
Am besten für Autos
Nissan Tiida, Mitsubishi Colt, Opel Astra G, und noch -2 auto
TRW
Position
Platz TRW im Ranking aller Hersteller von Radlager
46Noten
77
23
Die Verarbeitung ist in der Höhe, keine Gussfehler. Ich habe auf den neuen fl-Zuschuss mit den Pads TIIR 444 gesetzt, die Stille ist hinten. Die Fabriktrommeln sind bereits aus dem Innenraum eiförmig. Es sind keine Lüftungsöffnungen in der Trommel vollständig vorhanden.
Beim Outlander xl 2007 kam es beim Bremsen von 80 und höher zu einem Schlag. Ich lehne mich an die vor einem halben Jahr installierten Ate-Bremsscheiben. Das Einlaufen verlief wie gewünscht, es wurde nicht speziell überhitzt. Es scheint ein Konstruktionsmerkmal dieser Scheiben in der Größe von 24 mm (Dicke) zu sein. Ich werde auf 26mm umstellen.
Ich habe die Bremsscheiben dieser Firma nicht zum ersten Mal gekauft. Früher gab es nur positive Eindrücke. Aber das letzte Mal war einfach nur ein Horror. Sie vergingen weniger als 2 Jahre (weniger als 20.000 km), sie wurden stark durchströmt, begannen zu schlagen, Sie müssen sich ändern. Ich fahre ruhig, ich überhitze die Bremsen nicht, die Pads sind ziemlich weich (Sangsin Hagen). Im Allgemeinen empfehle ich es nicht.
Ich habe die Vorder- und Rückseite sofort gewechselt. Lauf 120. Sangsin-Pads. Während sie reiben, aber sie bremsen schon gut. Aber es gibt es ABER. Beim mittelintensiven Bremsen begann eine vordere Scheibe (nicht sofort, am dritten Tag) zu klopfen, es gab keinen axialen Schlag, aber du wirst etwas stärker bremsen - und taube Schläge. Ich habe die Scheiben ausgetauscht - das Klopfen ist weg.Ich beobachte zwar, aber das Klingeln ist nicht gut.
Ich habe es zusammen mit den gleichnamigen keramischen Bremsbelägen im Set installiert, einschließlich der entsprechenden Scheiben und Bremskeramikbeläge für die Hinterachse. Alle Buchsen, Dichtungen wurden in den Bremssätteln ausgetauscht, das Fett FEBI wurde verwendet. Die Eindrücke nach dem Austausch der alten Fabrik sind positiv, das Bremsen ist weich und gleichzeitig effektiv, ohne Lärm (sie wurden fast sofort nach ein paar Fahrern abgerieben). Qualität in der Höhe, solide, verpackt nach der ursprünglichen Anforderung. Ich empfehle. Ich fahre einen Audi A 3 , (Räder 17 Radius sind flach) .
Ich habe solche Felgen für den Polo von 2011 anstelle von Stocks aufgesetzt. Tausende von 50 sind bereits auf sie gefahren. Ein Drittel dieses Laufs knarzten sie besonders bei nassem Wetter furchtbar. Die Pads und Felgen wurden von TRW aufgestellt. Die hinteren Trommeln wurden auch gegen Felgen von 4 Golf derselben Firma getauscht. Jetzt ändere ich alles in der Runde in Brembo. Auf Anraten.
guten Tag, der Preis für eine Trommel oder zwei?
Es hat bereits 95.000 auf diesen Discs bestanden, der Verschleiß beträgt etwa 50 Prozent. Ich empfehle ATE-Pads nicht, sie fressen sie. Als nächstes habe ich die NiBK- und Marshall-Pads verwendet. Die Pads gehen in der Größenordnung von 50-60 Tausend, aber die Scheibe wird weniger abgenutzt. Auf dem Foto des ATE Ceramic-Pads bei einer Laufleistung von 39.000 Kilometern, Müll.
Vor einem Jahr habe ich einen Satz dieser Scheiben zusammen mit den Bremsbelägen 13046028342 ATE genommen. Davor standen die Scheiben und Pads des Original RENAULT. Der Lauf war 80. Der Fahrstil ist ruhig. Die Bremsdynamik ist die gleiche wie bei den Originalteilen, Ein Jahr und 15 Kilometer sind vergangen: Nach meinen Messungen hat sich die Dicke der Bremsbeläge praktisch nicht geändert. Die Dicke der Scheibe hat sich um 1,5 mm verringert. beim Bremsen pfeifen die Scheiben mit den Pads und das nervt mich ein wenig. Nächstes Mal kaufe ich die Pads einer anderen Marke. Wie die Scheiben ausgehen und ich sie austauschen werde.
Die Scheiben sind so satt, ich rate nicht, legen Sie die Pads nicht mehr auf, alles quietscht und es ist schrecklich. Setzen Sie etwas anderes als TRW!!!
Die Scheiben sind schrecklich!!! Entsprechen nicht den angegebenen Größen. Die Breite des Bremsbereichs, in dem die Scheibe mit dem Bremsbelag in Berührung kommt, ist im Verhältnis zu den Originalscheiben um 2 mm kleiner. Aufgrund dieses Defekts stehen die Pads nicht richtig auf und knarren sehr stark. Seit der Installation neuer Scheiben und neuer Original-Pads hat das Quietschen nicht aufgehört, sondern hat sich nur verstärkt. Daher die Schlussfolgerung, das weggeworfene Geld in den Wind, ein schrecklicher emotionaler Zustand, in dem ich dieses abscheuliche Quietschen höre...im Allgemeinen empfehle ich niemandem, Bremsscheiben dieses Herstellers zu kaufen!
ausgezeichnete Qualität.
Ich habe den KIA Rio X-line 2019 zusammen mit den Bremsbelägen GDB3630 LUCAS/ TRW auf die Vorderachse genommen. Sie sind gut aufgestanden. Nach den ersten hundert auf ihnen ist das Bremsen elastisch, es gefällt mir besser als auf Stoffen. Es gibt kein Quietschen. Gut verpackt. Die Basis und die äußeren Lüftungsöffnungen sind lackiert. Gut verpackt - in Wachspapier und einer sehr engen Schachtel. Lasergravur-Markierung auf der Basis. Wo gemacht wird, steht nicht geschrieben.
Auf dem Hyundai Solaris Hatch 2012 nahm ich einen Satz LUCAS / TRW Felgen vorne DF6198 (1925x2 Stück = 3850 Rubel) und die Pads vorne GDB3548 (1693 Rubel). Der Artikel pro Scheibe, in der Verpackung zwei Scheiben, wird paarweise verkauft. Artikel der Bremsbeläge auf den vorderen Bremsbelagsatz, im Paket sind 4 Beläge auf zwei Seiten enthalten. Die äußeren Pads sind gleich. Die inneren Pads unterscheiden sich in der Lage der geklebten Halterung (akustischer Alarm für Verschleißgrenzen). Schwarze lackierte Scheiben mit Ausnahme von Oberflächen, die mit den Pads in Berührung kommen. Die Größe passt, knarrt nicht, macht keinen Lärm, und es ist zu früh, um Schlussfolgerungen zu ziehen, während sie noch gerollt werden. Das LUCAS/TRW hinten Bremsenset DF7928 hinten und die hinteren Bremsbeläge GDB3494 warten noch auf die Installation.
Die Lager von LUKas haben mir sehr gut gefallen. Natürlich habe ich stark an ihrer «anglikanischen» Herkunft gezweifelt, aber 80 tcm wurden bereits ausgewiesen und es gibt noch keine Probleme.
Es rostet nicht!!! Die Maschine kann für 2 Wochen stehen, kein Roggen erscheint auf der Scheibe!! Die Scheiben sind schon 2 Jahre alt. Mit den ATE-Pads ist der Verschleiß perfekt, ohne Rillen/Rillen. Die Hinterachse kann nach längerem Stehen am Handrücken zu Beginn der Fahrt knarren, aber nach ein paar Bremsungen geht es weiter.
Tolle Felgen! Ich mag es, wie sie bremsen! Auf der Strecke verhalten sie sich gut gepaart mit den ATE-Pads. Und Sie können alle Scheiben töten, alles hängt von der Verlegung zwischen dem Lenkrad und dem Sitz ab. Wenn Sie ein ATE-Bremssystem haben, empfehle ich Ihnen, beim Wechsel der Bremsscheiben die Gummiführungen des Bremssattels zu wechseln, UND DIESE FINGER UND RIZINKEN BEIM EINBAU DES BREMSSATTELS NICHT ZU SCHMIEREN!!!! DENKEN SIE DARAN -DAS IST FÜR DAS BREMSSYSTEM ATE!!!!!
Hochwertige Scheiben, aber sie werden länger mit keramischen Pads gelagert.
Die Scheiben sind ausgezeichnet. Ich habe vorne und hinten von diesem Hersteller gestellt.
Ich habe jetzt Schwierigkeiten mit der Bewertung. Ich fuhr mit den alten Atas ungefähr 70 tausend. Es gab keine Probleme (ich habe es mit TRW-Pads gepaart). Heute habe ich dieselben CDs genommen. Alles scheint in Ordnung zu sein, wenn es keine kleine Zeile auf der Verpackung von made in PRC gäbe. Ich werde wahrscheinlich etwas nicht "einholen", aber für einen so kleinen Betrag würde ich gerne mit dem Original fahren. Entweder sind die deutschen Brüder jetzt ganz faul geworden oder die chinesischen Brüder haben sie nach VOLVO und den deutschen Herstellern gekauft. Jetzt über die Scheibe selbst - Die schwere Scheibe (ungefähr 10-12 Kilo) ist mit etwas wie Silberfischchen bedeckt, an der Stirnseite ist ein Infa auf der Scheibe ausgeschlagen, im Set 2 (!!) eine Schraube unter dem Kreuz. Die Verpackung ist ein blauer Karton, sogar ein kleines Hologramm ist vorhanden + ein Herstellerpass mit Installationsanweisungen ( auch gemalt (??) mit Silberpocken oder einfach während des Transports umgestaltet. Das alles ist in deshmannischem Zellophan verbrannt. Alles wurde ohne Probleme installiert. Ich habe nichts gewaschen, die Pads aufgestellt und bin gegangen. es ist etwas laut, es wird sich anfühlen, man muss denken, es wird leiser. Ich werde dir nicht raten, es zu nehmen oder nicht. Ich setze 5 Sterne, weil das alte ATE normal war, aber es fehlt keine Bewertung.